Volkstrachten-Erhaltungsverein Schlierachtaler-Stamm 1890 Hausham e.V

Theata spui ma

Theater gspuit von de‘ Schlierachtaler Trachtler

Komödiantische Schauspielkunst besitzt eine langjährige Tradition bei Trachtenverein in Hausham.

Den Grundstein zum Erfolg des Theaters stellen allerdings nach wie vor die Spieler selbst dar. Sie sind es, die die Bühne mit Leben erfüllen, mit Ihrer Schauspielkunst das Publikum jedes Mal auf`s neue zu begeistern und zum lachen bringen können.

Theater gspuit von de´Schlierachtaler Trachtler 2022

"Alles fest im Griff"

im Saal des Alpengasthof „Glück Auf“ in Hausham

1. Vorstellung Premiere am 22.10.2022

2. Vorstellung am 29.10.2022

3. Vorstellung am 31.10.2022

4. Vorstellung am 01.11.2022

Die Erbtante ihres verstorbenen ersten Mannes ist im Anmarsch und darf natürlich nicht wissen, dass Wally vor kurzem ein zweites Mal geheiratet hat. Also muss der frischgebackene Ehemann aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ausziehen und darf von nun an als Hausdiener fungieren. Ein gelungenes Verwechslungsspiel beginnt und die Tante hat überhaupt keine Ahnung mehr,
wer nun zu wem gehört.
Peppi Weinberger. …………..…..…................…..Günter Ploschka
Walburga Weinberger….......Barbara Stoib, Melanie Reichlmayr
Anna-Maria Bichler……................…….....…...Claudia Pastötter
Sebastian Hochsteiner……........………….….Michael Reichlmayr
Anton Muggentaler..………...............………...…....Ernst Gasparec
 Hannelore Müller………….........…….…..Tanja Leidgschwendner
Rosi Leiminger….................……Emily Messina, Franziska Raabe
 Monika Leiminger…........….…Sophia Randler, Maria Spermann
Manni Muggentaler...................Michael Jäger, Hardl Reichlmayr
   Franz Obermeier……........…...Stefan Gasteiger, Hansi Walleitner

Kartenvorverkauf startet am 22.09.2022

- im Rathaus der Gemeinde Hausham Schlierseer Str.18

-  an der Abendkasse

Online Ticket Verkauf München Ticket klicken Sie hier!!

Einlass ab 18:30 Uhr. Für musikalische Unterhaltung und Bewirtung vor Beginn des Stücks und in den Pausen ist gesorgt. Beginn um 20 Uhr!
Am 22., 29. + 31.10.2022 Auftritt der Jugendgruppe des Trachtenvereins vor dem Beginn des Theaterstücks, im Anschluss an das Theaterstück können Sie noch in unser Trachtenheim das direkt neben dem Saal liegt den Abend gemütlich ausklingen lassen..

Unsere Theaterspieler "Alles Fest im Griff"

Die Theater spielenden Trachtler des Trachtenvereins

Gspuit 2018 von de´Schlierachtaler Trachler

Da Zeitbscheißer

von de Schlierachtaler Trachtler gspuit

Autor: Peter Landstorfer

Kurzinhalt:

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." - Hätten sich die Bewohner einer typischen bayerischen Kleinstadt diesen berühmten Spruch mal zu Herzen genommen. Stattdessen hetzen sie durch ihren Alltag und lassen ihre wertvolle Zeit sinnlos verstreichen. Die täglichen Streitereien zwischen Hochwürden und dem Metzgerwirt werden dabei wie selbstverständlich in den straffen Tagesablauf integriert, schließlich war es ja schon immer so. Bis eines Tages ein Geschäftsmann erscheint, der in seinem Koffer etwas mit sich trägt, das sofort die Aufmerksamkeit der Bewohner erregt. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Neuigkeit, doch einige Fragen bleiben offen: Erhält der Pfarrer am Ende seine ersehnte Kirchenuhr? Was macht ein Goldfisch im Weihwasserbecken? Und seit wann kann man eigentlich Zeit kaufen?

Schaun Sie sich unsere bisheriges gspuid´n Theaterstücke an:

-    Theater 2017

-  Buidl vom Theaterstück